Herzlich willkommen auf unserer Homepage
Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Langeoog-Projekt

 In der Zeit vom 21. - .25.8.2017 findet wieder eine Sportfahrt nach Langeoog in das Camp der Sportjugend Niedersachsen statt.

 

 

 

Der Beginn des Langeoog -Projekts 2014

 

Projekt Ski-/Snowboardfahrt

Delmenhorster Schüler im Snowboardfieber

Die erste Wintersport-Projektfahrt der Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule vom 12.-20.01.2018 ins Zillertal (Österreich) wurde zu einem echten Erfolg. Im Rahmen dieser Fahrt konnten die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs Bewegungserfahrungen und Kenntnisse des Snowboardfahrens erlernen und im Skigebiet der Zillertal Arena direkt praktisch umsetzen. Für eine sportliche Abwechslung sorgte das Rodeln auf der 7 km langen Naturrodelbahn am Gerlosstein.
Im Rahmen des Konzepts „Sportfreundliche Schule“ konnte die WvdH-Oberschule ihr Sportangebot erweitern und Begeisterung für den Wintersport im Norden wecken. Auch für das kommende Schuljahr ist eine Projektfahrt geplant, die sogar mit dem Skifahren ergänzt werden soll.(Br)

 

 

Hier finden Sie uns:

Wilhelm-v.-d.-Heyde-Oberschule

 

Uhlandstraße 2

27753 Delmenhorst

 

Tel.: 04221 50046 / 50047

Fax: 04221 55951

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-von-der-Heyde-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.