Schulpaten an der WvdH-OBS

Esther Filly

Am 06.06.2023 ist Esther Filly, Sängerin und Entertainerin, als Patin in unserer Schule aufgenommen worden. Bei unseren Schülerinnen und Schülern kam Esther Filly sehr gut an. Esther Filly ist bekannt aus vielen öffentlichen TV Formaten wie  „The Voice of Germany“ und „All together Now“ .

Wir sind stolz und froh, dass sie nun eine Patin unserer Schule im Netzwerk „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ ist.

Sie wohnt seit einigen Jahren in Delmenhorst und engagiert sich aktiv für soziale Projekte.Esther Filly bereiste bereits 43 Länder und setzt sich mit ihrer Stimme für Respekt und Gleichstellung aller Menschen ein. Ganz besonders dafür, dass Kinder und Jugendliche ohne Vorurteile gegenüber anderen Nationen und Religionen aufwachsen. 2011 reiste Esther erstmals auf Einladung des Bundesministeriums nach Afghanistan, um dort für die Soldaten zu singen und auf ihrer 9-tägigen Konzerttour mit ihrer Stimme Spenden für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten zu sammeln. 2013 folgte eine erneute Einladung nach Afghanistan, auf ihrer Tour unterstützte sie als offizielle Botschafterin den Charity Schmuckhersteller Bullets4Peace. 2015 und 2016 folgten Konzertreisen in den Kosovo sowie 2016 und 2017 in den Nordirak, 2018 auf Zypern und im März 2018 auf musikalischer Mission in Mali und sammelte dort Spenden für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten, die dort für die Schulbildung eingesetzt wurden.

Esther Filly ist eine unglaublich liebenswerte und sympathische Person, die mit viel Enthusiasmus dabei ist, wenn sie sich einer Sache erstmal verschrieben hat.

Wir freuen uns, dass wir Esther Filly für uns als Patin gewinnen konnten und über eine enge Zusammenarbeit mit Esther Filly.

Es erwarten uns viele schöne und tolle Aktionen und nachhaltige Resonanzen für und mit den Schüler/innen, da sind wir uns sicher.

Ihr Credo lautet:

„Mit Musik ein Lächeln in die Seele zaubern, Freude, Hoffnung und Zuversicht bringen.

Für die Vereinigung von Menschen singen, ganz losgelöst von politischem, ethnischem und religiösem Hintergrund.

Das ist meine Leidenschaft, dafür stehe ich auf der Bühne."

Foto: Heiko Junge

Joschka Kuty

Herr Joschka Kuty ist Ratsherr des Stadt Delmenhorst und seit dem 06. Juni 2023 im Rahmen der Auszeichnung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" Schulpate.