Studienfahrt nach England
an der
Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule

Willkommen zur jährlichen Studienfahrt nach England!

Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Jahrgänge haben die aufregende Gelegenheit, gemeinsam mit Herrn Wieter, Frau Brokle und Herrn Ahrmann das wunderschöne Großbritannien zu erkunden. Bei dieser unvergesslichen Reise werden die Schülerinnen und Schüler in Gastfamilien untergebracht, was ihnen die einzigartige Möglichkeit bietet, in das tägliche Leben und die Kultur Großbritanniens einzutauchen.

Während ihres Aufenthalts haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, indem sie sich in einer authentischen englischen Umgebung verständigen und interagieren. Sie besuchen historische Stätten, erkunden faszinierende Städte und erleben die Vielfalt und Schönheit des Landes aus erster Hand.

Diese Studienfahrt ist weit mehr als nur eine Reise - sie ist eine einzigartige Lernerfahrung, die nicht nur die Sprachkenntnisse vertieft, sondern auch das Verständnis für eine andere Kultur und Lebensweise fördert. Es ist eine Zeit des Wachstums, der Entdeckung und der unvergesslichen Erlebnisse, die die Schülerinnen und Schüler ihr Leben lang begleiten werden.

Leitung der Studienfahrt

Herr Wieters