Arbeitsgemeinschaften an der WvdH-OBS

Hier findest du Informationen über unsere Arbeitsgemeinschaften im Ganztag, die von Frau Levenzon koordiniert werden:

Streitschlichter:

Unter der Leitung von Frau Kromer und Herrn Groenewold werden Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse darin ausgebildet, Streitigkeiten untereinander friedlich zu lösen. Wir lernen, Konflikte zu verstehen und einen Weg zu finden, sie zu lösen. Besondere Leistungen werden im Zeugnis gewürdigt.

Schulsanitäter:

Herr Wieters leitet unsere Schulsanitätsdienst AG. Hier lernen wir Erste Hilfe zu leisten, den Umgang mit Erste Hilfe Material und den Einsatz bestimmter Geräte. Die AG ist grundsätzlich für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 offen. Wer teilnimmt, bekommt eine besondere Erwähnung im Zeugnis.

Freizeit und Sport AG:

Unter der Leitung von Herrn Groenewold treffen wir uns, um Tischtennis zu spielen, manchmal zu kochen und vor allem viel Spaß zu haben. Die AG richtet sich an Schüler der Klassenstufe 5 bis 7.

Schulgarten AG:

Frau Vogelsang und Herr Schnöink leiten unsere Schulgarten AG. Hier arbeiten wir im Schulgarten und erwecken die Flora und Fauna zum Leben. Wir bauen verschiedene Gemüsesorten an, kümmern uns um die Bewässerung und pflegen die Beete.

Die Arbeitsgemeinschaften finden Montags und Donnerstags von 14:15 bis 15:30 Uhr statt.

Koordinatorin Ganztag und schulische Veranstaltungen

Frau Levenzon