Herzlich willkommen auf unserer Homepage
Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Floorballturnier der 7./8. Klassen 2017

Sieger Mädchen: Klasse 8c

 

Sieger Jungen:  Klasse 8d

Floorballturnier der  7./ 8. Klassen  2016

Turniersieger Jungen: Klassse 8a
Turniersieger Mädchen: Klasse 8b

Floorballturnier der 7. Klassen 2015

Mädchen:

In der Hinrunde führten die Mädchen der 7c mit 9 Punkten vor den Mädchen der 7d. Die Mädchen der 7b und 7a lagen auf Platz 3 bzw. 4 mit je einem Punkt.

In der Rückrunde konnte die 7c jedoch kein Spiel mehr für sich verbuchen und landete in der Gesamtwertung auf Platz 3. Die 7b gewann alle Spiele in der Rückrunde und schob sich in der Gesamtwertung auf Platz 2.

Eine konstant gute Leistung erbrachten die Mädchen der 7d. Sie wurden Turniersieger.

 

Jungen:

Sieger bei den Jungen wurde  ebenfalls die Klasse 7d, zweiter die 7c vor der 7a und der 7b.

Hockeyturnier der 7.Klassen 2014

 Kreisblatt am Sonntag vom 30.3.2014

 

"Neue Hockeyschläger für die Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule

Die OLB Stedinger Straße spendet der Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule zwei neue Hockeytore sowie zwölf neue Unihockeyschläger.

Sport wird an der Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule groß geschrieben. Bereits vor vier Jahren wurde die Schule als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet und konnte seitdem ihr Sportangebot immer weiter ausbauen.

Während des diesjährigen Unihockeyturniers der 7.Klassen am 25.3.2014 überreichte Frau Jünemann von der OLB in einer Turnierpause dem Konrektor Hartmut Fastenau einen Scheck über 300,00 €. Sie freut sich, mit ihrer Spende den Schulsport in ihrem Stadtteil fördern zu können.

Die Schüler bedankten sich mit einem kräftigen Applaus.

Sieger des Turniers wurde bei den Jungen die Klasse 7bR; bei den Mädchen siegte die Klasse 7aH." (Bg)

 

Sieger Mädchen: Klasse 7aH
Sieger Jungen: Klasse 7bR

Hockeyturnier der 5. Klassen 2014

 

Am 06.02.2014 fand das Hockeyturnier der 5.Klassen statt. Jede Klasse stellte drei Mannschaften, die im Modus Jeder-Gegen-Jeden spielten. Die Schülerinnen und Schüler spielten spannende Spiele und zeigten, dass sie auch in gemischten Mannschaften (Jungen und Mädchen) viel Spielfreude haben. Für die Vergabe der ersten drei Plätze waren nicht nur die gewonnenen Spiele, sondern auch das Torverhältnis entscheidend. Eine Mannschaft aus der Klasse 5a setzte sich knapp durch und erhielt den Wanderpokal, um den die neuen 5.Klassen auch im nächsten Schuljahr wieder spielen werden. (Br)

Bericht von Analena Jung, 5b :

„Am 6.2.2014 fand an der Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule ein Hockeyturnier statt. Wir trafen uns alle um 9.00 Uhr in der Turnhalle. Dann sind wir alle in unsere Teams gegangen. Ich war im Team B1. In meinem Team waren Tjara, Sam, Salwan, Sarah und Odilo. Wir hatten das allererste Spiel und ich war sehr aufgeregt.  Vor dem Spiel haben wir einen Spielplan gekriegt. Dann ging es los im Feld A. Es gab drei fünfte Klassen und drei Teams pro Klasse also neun Teams.

Es war viel Spaß dabei. Mein Team war supi. Meine Klasse hat mein Team unterstützt und auch die Lehrer. Aber wir mussten auch gegeneinander spielen..

Es gab auch Konkurrenzkampf.

Die Regeln: Man durfte den Schläger nicht über das Bein halten und man durfte nicht mit dem Schläger ausholen, also nicht mit voller Kraft schlagen. Schubsen und schlagen durfte man auch nicht.

Am Ende mussten wir noch alles aufräumen und dann kam die Siegerehrung und wir landeten auf dem 4.Platz und waren somit das beste Team aus unserer Klasse.

Es gab viel Jubel, Glück, aber auch manche Enttäuschung.

PS: Alle haben sich viel Mühe gegeben.“

Hier finden Sie uns:

Wilhelm-v.-d.-Heyde-Oberschule

 

Uhlandstraße 2

27753 Delmenhorst

 

Tel.: 04221 50046 / 50047

Fax: 04221 55951

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-von-der-Heyde-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.