Herzlich willkommen auf unserer Homepage
Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Floorballcup 2017

Viel Einsatz, wenig Glück

 

Mit einer engagierten Mannschaftsleistung bot das Floorballteam unserer Schule spannende Spiele beim diesjährigen Floorball Schulcup am 9.2.2017 in Hannover.

Leider ist das Glück doch nicht immer mit den Tüchtigen und so verhinderte der Pfosten gleich im ersten Spiel gegen Oldenburg mehrfach den Ausbau unserer hochverdienten 2:0 Führung. Dies sollte uns kurz vor dem Ende zum Verhängnis werden und so fingen wir uns in den letzten Minuten mit zwei Kontern noch den Ausgleich. Im darauffolgenden Spiel gegen Melle war es dann noch dramatischer. Erst mit der Schlusssirene bekamen wir den Ausgleichstreffer. Nachdem uns in den ersten beiden Spielen das Glück fehlte, versagten im dritten Spiel gegen die favorisierten Nordenhamer gleich zweimal die Nerven, indem beide Penaltys verschossen wurden. Dennoch ging unser Team durch ein Traumtor von Jan Fischer in Führung. Im Gegensatz zu uns zeigte sich Nordenham nervenstark, verwandelte ihren Penalty und konnte das Spiel in der Schlussphase sogar noch für sich entscheiden.

Auch wenn unsere letzte Begegnung für uns nur noch Freundschaftsspielcharakter hatte, zeigte sich auch hier, dass wir ein tolles und motiviertes Team in Hannover hatten. Mit etwas mehr Glück im Gepäck werden wir nächstes Jahr wieder alles geben. (Wei)

Floorballcup 2016

Diesmal nahm die WvdH Oberschule mit zwei Mannschaften teil. Wettkamfpklasse III fuhr nach Lilienthal, WK II nach Hannover. Beide Mannschaften belegten den 6.Platz.

Es hat viel Spaß gemacht auf einem hohen Niveau zu spielen.

Floorballcup 2015

Zum ersten Mal nahm die WvdH OBS mit einer gemischten Mannschaft am Floorball Schul Cup 2015 in Hannover teil.

Die Mannschaft, die immer zwei Jungen und zwei Mädchen auf dem Feld haben musste, wurde in der Gruppenwertung Dritter und in der Gesamtwertung Fünfter.

Hier finden Sie uns:

Wilhelm-v.-d.-Heyde-Oberschule

 

Uhlandstraße 2

27753 Delmenhorst

 

Tel.: 04221 50046 / 50047

Fax: 04221 55951

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-von-der-Heyde-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.