Herzlich willkommen auf unserer Homepage
Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Was können wir Eltern  schon bewegen?

Diese Frage habe ich mir gestellt, bevor ich Elternvertreterin geworden bin. Klar, es werden  Elternvertreter gewählt und diese vertreten dann die Klassenelternschaft im  Schulelternrat. Doch kann dieser wirklich etwas ausrichten? Kann er  Entscheidungen, die die Schule betreffen, wirklich beeinflussen oder gibt es  dieses Gremium nur, weil es das Kultusministerium eben so vorschreibt?

Mittlerweile konnte ich mich  davon überzeugen, dass wir allerhand bewegen können. Wir sind in allen Gremien  vertreten (1-2 x in den Fachkonferenzen, 14 x in der Gesamtkonferenz und    3 x im  Schulvorstand). Gerade im Schulvorstand, der die endgültigen Beschlüsse über  alles fasst, verfügen wir über ¼ der Stimmen.

Doch abgesehen von gesetzlichen Bestimmungen  unserer Stimmrechte, verfügen wir an unserer Schule über einen ganz besonderen  Vorteil:

Unsere Schulleitung hat stets ein  offenes Ohr für unsere Sorgen oder Anregungen. Man verspricht hier nicht nur,  sondern setzt es auch wirklich um.

Diese Zusammenarbeit sowie das  freundliche Miteinander im Schulelternrat machen wirklich sehr viel Spaß. Und  genau das hat mich dazu bewogen, das Amt der 1. Vorsitzenden des  Schulelternrats zu übernehmen.

Wir haben an unserer Schule so  viele Möglichkeiten, jedoch können diese nur voll genutzt werden, wenn die  Elternarbeit auch klappt.

Es würde mich sehr freuen, wenn  auch in Zukunft Eltern engagiert mitarbeiten, um den Schulalltag unserer Kinder  ein wenig zu versüßen.

Sollten Sie also neue Anregungen  haben oder einfach nur Zeit und Lust, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, melden Sie sich doch bei mir!

 

Viele Grüße

Mona Siemers

1. Vorsitzende des Schulelternrates

 

20.10.2016

Nach 5 Jahren Amtszeit habe ich nun mein Amt abgegeben an Morona Siemers. Es war eine sehr aufregende Zeit, in welcher man viele sehr nette persönliche Kontakte zu Eltern. Lehrkräften und auch zur Schulleitung aufbauen konnte. Ich danke allen, die mir bei meinen Aktivitäten so hilfreich zur Seite standen und ich war gerührt von der sehr lieben Verabschiedung.

Mona und Ihrem Team wünsche ich alles Gute und bitte alle Eltern sie bei den geplanten Aktivitäten kräftig zu unterstützen.

Alles Liebe

Dunja Schaffarczik

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Wilhelm-v.-d.-Heyde-Oberschule

 

Uhlandstraße 2

27753 Delmenhorst

 

Tel.: 04221 50046 / 50047

Fax: 04221 55951

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-von-der-Heyde-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.